Aktuelles


Update vom 22.07.2021

Wir haben schon lange nicht mehr von unserer "Großbaustelle Vogelhaus" berichtet, das wollen wir nun nachholen. Am letzten Wochenende war es endlich soweit, der Kran rollte an und Stück für Stück bekam der Rohbau des Hauses sein Dach "aufgesetzt". Somit ist ein weiterer Meilenstein zum fertigen Großvolieren Haus geschafft.

Update vom 17.12.2020

Endlich war es soweit und der Beton für unser erstes neues Papageienhaus wurde diese Woche geliefert. Die Bodenplatte ist nun fertig gegossen und Anfang des neuen Jahres kann es fleißig an Mauern der Wände gehen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Wer uns beim Bau unterstützen möchte, kann das gern über unser Betterplace Projekt tun: https://www.betterplace.org/de/projects/87384-vogelpark-waldbruecke

Update 09.06.2020: Wir arbeiten fleißig weiter an den Bodenplatten

Endlich – endlich – endlich :-)

Die Vorbereitungen in unserem Park für den Volierenbau haben begonnen. Wir freuen uns so sehr, dass der Park um 3 Vogelanlagen erweitert wird.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Vorarbeiten für die Bodenplatten mit dem Bagger angefangen. Ein Teil kann Dank der FedernHilfe e.V. aus Spendengeldern finanziert werden und der größere Teil wird privat gesponsert.

Unsere Notfallvögel werden sehr dankbar sein, dass sie – ihren Ansprüchen gerechte – Unterkünfte bekommen.

So erreichen Sie uns

Vogelpark Waldbrücke 1960 e.V.
Tannenweg 20
76356 Weingarten (Baden)

Tischreservierungen im Restaurant Ao Nang
Bitte nutzen Sie diese Telefonnumer: 07244 / 720 450

Telefon: 0160 / 1178 164
erreichbar: MO, DI, MI, FR von 14 bis 19 Uhr

E-Mail: vogelparkwaldbruecke@gmail.com

Beratungstelefon

Beratungstelefon für Halter von Papageien, Sittichen und Ziervögeln zu den Themen Haltung, Ernährung und Verhalten:

Ansprechpartnerin: Frau Goebel

Telefon: 0721 / 968 713 54
erreichbar: DI, DO, SA von 14 bis 19 Uhr

Social Media

Bitte unterstützen Sie uns!

Spendenkonto
Volksbank Stutensee-Weingarten

NEUE KONTONUMMER!
IBAN: DE79 6639 1200 0030 4426 10
BIC: GENODE61BTT

Unsere AMAZON Wunschliste für Sachspenden
Der Park ist von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang das ganze Jahr über für Besucher geöffnet.